Monatsplaner: Juni

Unser Plan für Juni: Eis Essen, am Donaustrand liegen und auf diverse Sommerfestln gehen. Die wichtigsten Termine zum Vormerken im Montatsplaner.

Festival: Bubble Days am 8 / 9. Juni
Das Festival im Linzer Winterhafen hat an zwei Tagen wieder dichtes Programm bei freiem Eintritt zu bieten. Headliner sind ohne Zweifel die Steaming Satellites (Samstag, 20:45 Uhr, Mainstage), ich freu mich aber schon besonders auf die Mädels von Gurr! (Samstag, 19:00 Uhr, Mainstage) Das Musikprogramm am Freitag ist in Kooperation mit der Creative Region entstanden und hauptsächlich weiblichen Acts gewidment, gefällt uns! Also Badehose und Sonnencreme einpacken und auf an die Donau!
mehr Info

Festival: Neue Musik – Total SOLO am 7 / 8 / 9. Juni
An drei Tagen wandern Musiker durch die Stadt und spielen völlig überraschend grandiose Solostücke, – alle frisch, unbekannt und neu. Auf Straßen, Plätzen, auf Dächern, Türmen, Hügeln. Zusätzlich finden an zwei Abenden Konzerte im Brucknerhaus statt an denen zeitgenössische Stücke in Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität aufgeführt werden. Tipp: Am 9. Juni ist außerdem Tag der offenen Tür in der Bruckneruni mit viel spannendem Programm!
mehr Info

Event: OPEN STUDIOS 2018 am 21. Juni; 17:00 – 21:00 Uhr
Die CREATIVE REGION LINZ & Upper Austria lädt gemeinsam mit der WKOÖ zum 2. Mal ein den Linzer Kreativen über die Schulter zu schauen. Bei den OPEN STUDIOS öffnen rund 20 Studios aus der Kreativbranche ihre Türen und laden zum gemütlichen Vorbeischauen ein. Es gibt auch kostenlose, geführte Touren und Talks zu denen man sich online anmelden kann. Alle Infos zu den OPEN STUDIOS und Anmeldung findet ihr im Link!
mehr Info

Event: Sommerfest Herrenstrasse am 22. Juni
Die sympathischen Herrenstrassen-Geschäfte und Lokale laden zum Strassenfest und werden sich zirkusfein herausputzen.
mehr Info

Event: Linz Pride 2018 am 30. Juni
“All together – stronger than ever!” Solidarität auf der Parade zeigen und mitfeiern am AEC Maindeck. Gestartet wird um 14:30 Uhr am Martin-Luther-Platz Richtung AEC.Afterparty findet dann im Club Spielplatz statt.
mehr Info

Party: SCHLOT SOMMERFEST am 30. Juni
Das SCHLOT lädt zur Riesen-Sommersause ins Franckviertel und hat ein feines Lineup an Live-Bands, unter anderem die Dazed Pilots, zusammengestellt. Gestartet wird um 17:00 Uhr (Konzerte beginnen um 18:00 Uhr) und der Eintritt wär 7,- €.
mehr Info


Bei den aufgeführten Veranstaltungen handelt es sich um eine kuratierte Auswahl und wir erheben dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Mit ausgewählten PartnerInnen arbeiten wir auch in Form von bezahlten Kooperationen zusammen, diese sind aber immer mit * (bezahlte Kooperation) gekennzeichnet.