Die kreativsten Insta-Spots in Linz

Fashion- oder Lifestyle BloggerInnen aus der ganzen Welt legen die Latte ganz schön hoch mit ihren perfekt gestylten Instagram-Feeds. Es muss aber nicht immer London oder New York sein, auch Linz hat viele lässige und urbane Spots zu bieten, die als Hintergrund und Inspiration auf jeden Fall mithalten können.

#1 Altstadtviertel

Hübsche Hausfassaden, beeindruckende Türportale und verträumte Gassen bieten den perfekten Rahmen für ein lässiges Foto. Alina und Thomas vom A/T Store in der Altstadt zeigens mit besonders kreativen Outfit-Posts für Ihren übrigens sehr empfehlenswerten Shop vor und auch Fashion Bloggerin Sarah-Allegra ist oft in der Altstadt unterwegs.

Bilder v.l.n.r  ©A/T Store // ©Sarah-Allegra

#2 Mural Harbor

Industrie-Charme und hochkarätiger Graffiti Spot in im Linzer Hafen, was will man mehr. Im weitläufigen Areal habt ihr eure Ruhe und findet bestimmt den perfekten Platz. Da posed doch glatt auch Samy Deluxe beim letzten Linzbesuch.

Bilder v.l.n.r ©selimeins // ©mural harbor // ©christian boehm

#3 Tabakfabrik

Rote Backsteinfassaden, türkise Metalltore und unzählige wunderbare Design-Details findet ihr in der Tabakfabrik. Am Sonntag ists dort meist menschenleer, außer es findet gerade ein größerer Event statt, und ihr könnt ungestört den perfekten Shot inszenieren.

Bilder v.l.n.r ©KLEIDER MACHEN LEUTE// ©Tabakfabrik Linz // ©Blog Bohème

#4 Musiktheater

Innen wie außen insta-worthy ist auf jeden Fall das Musiktheater. Hübsche Fassade, eine extrem fotogene Außenskulptur und klare Linien im Foyer. Da schlägt das Fashion-Blogger-Herz höher.

Bilder v.l.n.r ©saansh // ©davidschreiberfotography // ©steeltheidea

#5 Anton Bruckner Privatuniversität

Und gleich noch ein Architektur-Spot mit Musikbezug – die Anton Bruckner Privatuniversität bietet nicht nur einen atemberaubenden Blick über Linz, sondern auch viele kreative Fotomöglichkeiten. Da treffen wir doch gleich auch wieder auf Fashion- und Lifestylebloggerin Saansh und auch Julia von @steeltheidea findets ganz wunderbar dort.

Bilder v.l.n.r ©saansh // ©steeltheidea

#6 AEC

Abwechslungsreich gestaltet sich der Platz rund ums AEC – die breite Treppe ist ideal für Fashion- und Fitness-BloggerInnen, die lässige Fassade des Cafe Strom kommt urban daher und auch die vollgestickerten Glasscheiben vorm Haupteingang sind ein interessanter Fotohintergrund.

Bilder v.l.n.r ©tuki_ilhan // ©hannahlea.xx // ©sportysarahj

#7 Botanischer Garten

Gerade jetzt im Frühling ist der Botanische Garten am Schönsten! Viele BloggerInnen nutzen diese Zeit für einen Ausflug mit integriertem Fotoshooting. Also, raus ins Grüne!
Bilder v.l.n.r. ©orchidea-luna // ©leo_and_other_stories // ©folia_folia

#8 Voestalpine Stahlwelt

Futuristisch, cool und beeindruckend als Location ist die Stahlwelt am Gelände der Voestalpine. Kombiniert mit einer Führung, die auch superinteressant ist und als LinzerIn sollte man das auf jeden Fall gesehen haben lässt es sich hier wunderbar fotografieren.

Bilder v.l.n.r. ©callmenatally //©mxmilian.at // ©kadyinvienna


Bei den aufgeführten Locations und Instagram-Accounts handelt es sich um eine kuratierte Auswahl und wir erheben dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Mit ausgewählten PartnerInnen arbeiten wir auch in Form von bezahlten Kooperationen zusammen, diese sind aber immer mit * (bezahlte Kooperation) gekennzeichnet.