Die schönsten Gastgärten fürs Feierabendbier

Endlich wieder draußen sitzen und den Abend bei einem gemütlichen Bier oder Spritzer ausklingen lassen. Die lässigsten Platzerln in Linz haben wir für euch aufgespürt.

Salonschiff Fräulein Florentine

Urlaubsstimmung kommt an Deck des Salonschiffs auf jeden Fall auf. Besonders wenn man einen der beliebten Strandkörbe ergattern konnte. An der Selbstbedienungsbar kommt man auch recht schnell ins Plaudern und es gibt ASTRA!


Salonschiff Fräulein Florentine
Urfahraner Promenade 1 | 4040 Linz

MO – FR 14:00 – 3:00 Uhr
SA 12:00 – 3:00 Uhr  | SO 12:00 – 1:00 Uhr


Schlosscafe

Wunderbar schattiger Gastgarten mit perfekter Aussicht über Linz und genug Platz für größere Freundesrunden. Außerdem gibt´s einen Holzkohlegrill.
Tipp: „Kalte Ente“ bestellen!


Schlosscafe
Schlossberg 1 | 4020 Linz

bei Schönwetter täglich ab 11:00 – 24:00 Uhr geöffnet

 


OK Platz – Goldener Container

Immer viel los – einfach hinradeln, schauen wer grad da ist, sich ein Bierchen vom Container holen und ein nettes Platzerl suchen. Im Sommer der perfekte Ort für den Start in den Abend.


Goldener Container – Solaris
OK Platz 1 | 4020 Linz

bei Schönwetter täglich ab 16:00 – 24:00 Uhr geöffnet

 


KAPU

Eine Spur anarchistischen Hausbesetzer-Charme unter wunderschönen, alten Linden findet ihr im Gastgarten der legendären Kapu. Tipp: Am Donnerstag ab 15:00 Uhr trifft sich dort auch die BikeKitchen wo man gleich sein Rad reparieren kann.


KAPU
Kapuzinerstraße 36 | 4020 Linz

MI – SA ab 19:00 Uhr geöffnet

 


Cafe Meier

Eine kleine Oase mitten am Pfarrplatz und beliebter Studenten-Treffpunkt ist das Cafe Meier. Frühstück bis 15:00 Uhr und günstige Menüs machen das Cafe besonders sympathisch. Tipp: Laptop und Handy sind dort nicht gern gesehen.


Cafe Meier
Pfarrplatz 7 | 4020 Linz
MO – SA 8:00 – 24:00 Uhr
SO und Feiertage 9:00 – 24:00 Uhr


Strom

Mit Blick auf AEC und Donau lässt sich der Abend gut ausklingen. Sollte mal kein Tisch mehr frei sein kann man auf die Stufen des AEC ausweichen und sich netterweise trotzdem sein Bier im Strom holen.


Cafe Strom
Kirchengasse 4 | 4040 Linz

DI–DO 14:00–01:00 Uhr
FR–SA 14:00–04:00 Uhr

 


Donaustrand Alturfahr

Kein Gastgarten im klassischen Sinn aber einer der schönsten Plätze von Linz ist der Donaustrand in Alturfahr. Ein paar Freunde zusammentrommeln, Bierchen einpacken (oder beim oft vorbeikommenden „Bierfahrrad“ besorgen) und sich einen schönen Abend machen.

 

 

 


Bei den aufgeführten Lokalen handelt es sich um eine kuratierte Auswahl und wir erheben dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Mit ausgewählten PartnerInnen arbeiten wir auch in Form von bezahlten Kooperationen zusammen, diese sind aber immer mit * (bezahlte Kooperation) gekennzeichnet.